Skip to main content

Fußchirurgie


PD Dr. Christian Ehrnthaller ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, zertifizierter Fußchirurg (DAF und GFFC) und spezialisiert auf orthopädische Fuß- und Sprunggelenkschirurgie. Somit können wir Ihnen am MVZ Ottobrunn das gesamte Spektrum der orthopädische Fußchirurgie anbieten.

Diagnostik

Hier stehen uns 3 hochmoderne Ultraschallgeräte sowie ein digitales, strahlungsarmes Röntgengerät zur Verfügung.

Konservative Behandlung

Wann immer möglich und medizinisch sinnvoll beginnt eine Behandlung mit dem Ausschöpfen der konservativen Maßnahmen:

  • Verordnung von Einlagen

  • Verordnung von orthopädischen Hilfsmitteln

  • Infiltrationstherapie

  • krankengymnastische Maßnahmen

  • Stoßwellentherapie

Operative Behandlung

Falls doch eine operative Therapie notwendig werden sollte, können wir diese ambulant in unserem OP-Zentrum anbieten. Hier steht uns ein hochmoderner, vollausgestatteter Operationssaal zur Verfügung.

Im Falle einer notwendigen stationären Behandlung führen wir diese in der Herzogpark-Klinik durch.

Fußchirurgische Behandlungsschwerpunkte sind:

Wann immer möglich werden minimal-invasive Eingriffe durchgeführt. Beispiele hierfür sind eine endoskopische Therapie der Haglund-Exostose, arthroskopische Behandlungen bei Knorpel und Bandverletzungen/Instabilitäten am oberen Sprunggelenk.

MVZ OTTOBRUNN

Rosenheimer Landstraße 129
85521 Ottobrunn

Tel. 089 / 608 75 20
Fax 089 / 608 75 252
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sprechstunden
» Chirurgie
» Anästhesie